Der Vorstand bleibt am Ball. Auf der Suche nach Inspiration und Kooperation besuchten Ruth und Edith die TrendSet 2024 in München.

Vielfalt, Inspiration und Innovation als Erfolgskonzept

Die TrendSet ist die bedeutendste Fachmesse ihrer Art im süddeutschen Raum und zieht jedes Jahr im Januar und Juli rund 35.000 Fachbesucher an. Darunter sind Einkäufer und Top-Entscheider aus allen Handelsbranchen vertreten.

Hier präsentieren sich sowohl etablierte Marktführer als auch innovative Nischenanbieter und aufstrebende Newcomer, um die gesamte Vielfalt an Trendprodukten aus der Interiors & Lifestyle-Welt zu zeigen. Etwa 2.500 Marken und Kollektionen aus rund 40 Ländern nutzen die TrendSet als Plattform, um ihre neuesten Produkte zu präsentieren und Bestellungen zu generieren.

Mit einer Ausstellungsfläche von etwa 100.000 Quadratmetern in der Messe München bietet die TrendSet zweimal im Jahr eine Fülle an Ideen und Inspirationen. In 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas sowie drei speziellen Topic Areas präsentieren die Aussteller eine breite Palette an innovativen Produkten für Wohnen, Essen, Freizeit und Geschenke.
Darüber hinaus fungiert die TrendSet als Trendplattform, die Ausstellern und Besuchern einen frühen Einblick in die kommenden Trends der nächsten Saison bietet. Hier werden die neuesten Farben, Texturen, Muster und Materialien vorgestellt und gezeigt, wie diese Trends in den Produkten der Hersteller umgesetzt werden.