Förderverein Freiwilligen Zentrum Augsburg
Die MutMacherMenschen sind „jüngstes“ Mitglied im Förderverein Freiwilligen Zentrum Augsburg und waren bei der letzten Mitgliederversammlung dabei.
Seit Jahren arbeiten wir bereits erfolgreich mit dem Freiwilligen Zentrum Augsburg zusammen.
Hier ein kleiner Überblick über unsere gemeinsamen Projekte:
Ulrico Ackermann ist mit seinem "change in" gern gesehener Gast und hat uns immer richtig tolle SchülerInnen ins Haus gebracht. Bei diesem Projekt engagieren sich jugendliche SchülerInnen der achten Klassen aller Schultypen von 30 Augsburger Schulen freiwillig in den unterschiedlichsten Einsatzstellen. Begleitet werden die SchülerInnen von einer ehrenamtlichen Mentorin (Danke Gerlinde ☺).
Ruth kümmert sich um die Einbindung in der Manufaktur und organisiert die 40 Stunden Einsatz in unserem Haus.
Birgit Burkart verwirklicht für uns den jährlichen Verkauf beim gemeinnütziger Weihnachtsmarkt "s'Weihnachtsplätzle". Die Chance, direkt unsere Produkte vor Ort zu kaufen, nützen viele AugsburgerInnen und dies ist für uns eine feste und wichtige Einnahmequelle für die Zahlungen an unsere Mitarbeiter geworden.
Herta Hiemer organisiert das Engagement des Sozialen Tags von Unternehmen bzw. ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es sind Aktivprojekte mit handwerklicher Arbeit, Begegnungsprojekte im Austausch mit Menschen in besonderen Lebenslagen und auch Know-how-Transfer-Projekte. Unterstützt wurden wir von Amazon-MitarbeiterInnen bei der Auftaktveranstaltung unseres TAPE Projekts.
Jährlich kommen StudentenInnen der Uni Augsburg beim Social Day - Global Business Management zu uns ins Haus und führen gemeinsam mit MitarbeiterInnen ein Projekt durch. Wolfgang Krell koordiniert den Aktionstag und wir durften schon einige Preise einheimsen. DANKESCHÖN
Auch Simeon hat über das Freiwilligen Zentrum zu uns gefunden und uns über ein halbes Jahr im Bereich Marketing tatkräftig unterstützt. Mit seiner durchdachten Power Point Präsentation sind wir bereits auf Firmen zugegangen. Mit seiner netten offenen Art ist er uns ans Herz gewachsen und wir bleiben ihm sehr verbunden. (Liebe Grüße an Dich, Simeon)